Förderverein

der Kindertagesstätte Kirchheim/ Bissersheim

Unter dem Motto: „Zum Wohle unserer Kinder“ haben sich 1989 aktive Eltern zusammengefunden und den Förderverein der Kita Löwenzahn gegründet. Damals wie heute steht das Wohl der Kita-Kinder im Vordergrund. Die Zielsetzung des Fördervereins ist, Projekte des Kita-Alltags zu fördern und finanziell zu unterstützen. So können auch Vorhaben realisiert werden, die aus öffentlichen Mitteln nicht finanzierbar sind.

Ohne ehrenamtliches Engagement wäre die Kita Löwenzahn nicht die Einrichtung, die sie heute ist. Seit der Gründung konnten durch Spenden und Mitgliederbeiträge viele Anschaffungen und Projekte ermöglicht werden, die die Kinder erfreuen und täglich nutzen. Auch die vom Förderverein durchgeführten Spielzeugflohmärkte trugen dazu bei, dass eine neue Kletterwand, neue Musikinstrumente und neues Spielzeug angeschafft werden konnten.

Doch was wäre der Förderverein ohne die tatkräftige Mithilfe der Eltern, die das Wohl ihrer Kinder ganz oben anstellen? Dank der Unterstützung von Eltern und Erziehern, die durch Kuchen-, Sachspenden und persönlichem Einsatz ihre Freizeit mit einbringen, arbeitet der Förderverein der Kita Löwenzahn erfolgreich.

Mit Ihrer Mitgliedschaft im Förderverein können wir auch weiterhin neue Aufgaben meistern. Sprechen Sie uns an und machen mit!

Ihr Förderverein

Beitrittserklärung und Lastschriftmandat Förderverein