Sonnengruppenausflug

25th Apr 2019

Am Samstag, den 13.April 2019, hat die Sonnengruppe für ein gemeinsames Familienwanderpicknick nach Bissersheim zum Spielplatz eingeladen.

Treffpunkt war um 10 Uhr, bei sehr kaltem Wetter, vor der Kita. Frau Webel hat die Familien mit den Worten begrüßt: „…wer die Sonnengruppe schon etwas länger kennt, weiß, dass wir bei unseren Ausflügen schon öfter Regenwetter hatten und heute eben mal leichten Schneefall. Wir werden uns nicht davon abhalten lassen, eine schöne Zeit zu haben.“ Trotz des extrem ungemütlichen Wetters waren fast alle Familien anwesend. Was uns sehr gefreut hat. Nur Zwei hatten sich im Vorfeld entschuldigt. Nach dem Lied „Ich lieb den Frühling, ich lieb den Sonnenschein“ haben wir uns, ausgestattet mit Bollerwägen und warmer Kleidung auf den Weg nach Bissersheim gemacht. Auf dem Feldweg hat der Wind ganz schön geblasen und uns den Schnee ins Gesicht geweht. 

Am Spielplatz angekommen haben fleißige Hände Biertische für das vielfältige und reichhaltige Picknickbuffet aufgebaut und sogar mit Blumenschmuck dekoriert. Es wurden Gläser mit Secco und Traubensaft verteilt. Vielen Dank dafür.

Die Kinder haben ausgiebig die vorhandenen Spielgeräte und den Bolzplatz genutzt. Einige haben Fußball gespielt, geschaukelt, gerutscht und gewippt. Aber am Meisten Spaß hatten die Kinder mit Nicky auf dem Karussell. Die Eltern haben die Gelegenheit wahrgenommen, sich mit anderen Eltern oder den Erzieherinnen auszutauschen. Zum Glück hat es dann auch bald aufgehört zu schneien.

Nach und nach haben sich vereinzelte Familien auf den Heimweg gemacht. So waren gegen 13 Uhr nur noch eine Handvoll Bissersheimer Familien vor Ort, die ja einen kurzen Nachhauseweg hatten. Lediglich Max ist mit seiner Mama und den Erzieherinnen, als letzte Fußgruppe nach Kirchheim, zurückgelaufen.

Die Kinder hatten trotz der kühlen Temperaturen viel Spaß. Wir würden beim nächsten Sonnengruppenausflug sehr über besseres Wetter freuen.

Comments are closed.