Tausendfüßlergruppenfest

22nd Apr 2019

Unser Gruppenfest hat auf dem Spielplatz „ Im Bügen“ gestartet.
Der Osterhase war vor uns da und hat uns einen Brief hinterlassen. 
Darin stand:
„Hallo liebe Kinder!
Sicher kennt ihr mich schon. Ich bin der Osterhase. Jetzt vor dem Osterfest habe ich immer eine ganze Menge zu tun. Nach dem alten Brauch verstecke ich ganz viele Ostereier, die die Kinder dann suchen müssen. Ich habe mitbekommen, dass ihr heute euer Osterfest feiert. Daher habe ich für euch viele bunte Eier auf dem Spielplatz versteckt. Denn das Verstecken der Eier macht mir besonders viel Spaß. Ihr müsst nur gründlich suchen, damit ihr alle Verstecke findet. Dabei schaue ich euch  aus meinem Versteck gespannt zu. 
Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen!

Euer Osterhase“

Anschließend begaben sich die Eltern gemeinsam mit ihren Kindern auf die Ostereiersuche. Leider hat uns das Wetter Schnee geschickt, so dass wir unsere Feier in den Kindergarten verlegen mussten. Im Kindergarten angekommen, haben wir Tische für das Buffet bereit gestellt. Die Eltern konnten in unserer Gruppe mit ihren Kindern trotz des Wetters eine schöne Zeit verbringen.

Ein Danke für die Unterstützung an Frau Rübsamen und Frau Karaman.

Comments are closed.