Der Nikolaus war da!

7th Dez 2013

Ein spannender  Morgen liegt hinter unseren Kita-Kindern. Zunächst wurde in den verschiedenen Gruppen das  Nikolausfrühstück zubereitet: es wurden Waffeln gebacken, Brote belegt, Obst geschnitten, Lebkuchen angerichtet und gemeinsam gegessen.

Während danach alle Gruppen jeweils in ihrem Morgenkreis Weihnachtslieder gesungen haben, Türchen am Adventskalender öffnen durften, Nikolausgeschichten vorgelesen bekamen, klopfte es ganz kräftig an den einzelnen Gruppentüren.

Aufgeregt trauten sich einige Kinder an der Tür und entdeckten davor jeweils einen großen vollgepackten Jute-Sack! Der wurde in die Mitte des Morgenkreises geschleppt und nach einigen Überlegungen, was darin verborgen sein würde, konnte das Geheimnis gelüftet werden: die bereits vor wenigen Tagen verschwundenen Nikolaussäckchen, die die Kinder von zuhause mitgebracht hatten, waren gefüllt mit Äpfel, Mandarinen, Nüssen und Schokolade. War das etwa der Nikolaus?

Comments are closed.