Elternbrief zum Jahreswechsel 2016/2017

2nd Jan 2017

Liebe Eltern,

das neue Jahr ist gerade mal 2 Tage alt und es kommen einige Veränderungen zu uns ins Haus.
Zum 1.1.2017 wird unsere 5. Gruppe die „Tausendfüßler“ eröffnet. Laut unserer neuen Betriebserlaubnis dürfen wir zum 1.1.2017 zehn weitere Kinder ab dem 2. Lebensjahr aufnehmen und der Personalschlüssel wird um 1 Vollzeitkraft erweitert. Aus diesem Grund freuen wir uns, Frau Sousa Joseph als neue Kollegin in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Die neue Gruppe wird in den Räumen der ehemaligen Sonnengruppe von Frau Weiß und Frau Joseph geleitet. Frau Erdmann kann weiterhin in der Regenbogengruppe bleiben. Die Sonnengruppe befindet sich ab 1.1.2017 in den Räumen der ehemaligen Turnhalle.
Aufgrund der erhöhten Kinderzahlen, werden wir unsere Kita durch einen Anbau erweitern. Dieser Anbau besteht aus einem neuen Gruppenraum, einem Nebenraum und den sanitären Anlagen. Die Turnhalle und das Personalzimmer werden vergrößert. Nach Fertigstellung wird die Sonnengruppe in den neuen Gruppenraum einziehen.

Wir freuen uns, auf die Genehmigung der Erweiterung unserer Kita, den damit verbundenen neuen Impulsen und blicken somit positiv in die Zukunft.

Comments are closed.