Neues von den Wackelzähnen

2nd Jan 2017

Unser Jahresprojekt: der extra geschaffenen Wackelzahnraum mit dem wechselnden, vielfältigen Angeboten, angeleitet von Frau Roth-Klink und Frau Nax, wird sehr gut von den zukünftigen Schulanfängern, den „Wackelzähnen“ angenommen. Die Kinder genießen das neue Verantwortungsgefühl ein Wackelzahn zu sein und besondere Dinge tun zu dürfen, das täglich wechselnde Angebot anzunehmen und die Zeit mit Gleichaltrigen zu verbringen.
Das Projekt „Die Wackelzahn Rockband“ wurde von 8 Kindern der Wackelzahngruppe aus unserer Kita mit Bianca Nax (Im Rahmen ihrer Ausbildung) geplant. In einem Zeitraum von 5 Wochen wurde die Aufführung vorbereitet mit allem was dazu gehört. Es wurden Plakate gestaltet, mit einem Experten getrommelt, Lieder ausgesucht, Einladungen geschrieben und Spenden organisiert.
Die Bühne wurde mit Hilfe von Erwachsenen aufgebaut. Der Höhepunkt aber war die Präsentation am Vormittag für die Kinder und Erzieherinnen in der Kita und am Nachmittag vor den Eltern, Großeltern und Verwandten der „Rockband“ mit einer Tombola und leckerem Kuchenbüffet. Jedes Bandmitglied bekam ein Shirt mit der Aufschrift „Wackelzahn Rockband“ und dem eigenen Namen sowie Autogrammkarten. Die Spenden und der Erlös der Tombola kommen der ganzen Kita zugute. Frau Nax und die Kinder schaffen davon neue Musikinstrumente an.
Die Begeisterung ist nun so groß, dass alle Wackelzähne und Besuchskinder fleißig das Trommeln mit Hilfe der Projektkinder ausprobieren und erlernen können.

Comments are closed.