Papatag in der Kindertagesstätte „Löwenzahn“

26th Jun 2015

Am 20.6.2015 trafen sich in der Kindertagesstäte „Löwenzahn“ am Nachmittag alle Kinder mit ihren Papa´s zum Papatag. Nach einer herzlichen Begrüßung fanden sich 8 Gruppen zusammen. Jede Gruppe gab sich einen Namen wie z.B.: „Die grüne Rose“, „Riesling“, „Rotglöckchen“, „Die Ollen“, … und dann ging es auch schon los mit einer Rallye durch Kirchheim und der Kindertagesstätte.

Verschiedene Aufgaben mussten gelöst werden, wie z.B.: eine Schuhschlange legen, die Treppenstufen von der Schule zum Hof zählen, das Rathaus finden, einen Fingernagel lackieren, den Elternbeirat nennen, einen Luftballon rasieren, einen „Pälzer Sprochtest“ bestehen und noch vieles mehr. Unterwegs war am Spielplatz „Rieslingweg “ durch die Unterstützung von Mama´s eine Spiel- & Verpflegungsstation zur „Stärkung“ für alle gerichtet. Wieder in der Kindertagesstätte zurück und nach Erledigung aller Aufgaben (der Ralley), konnten sich die Kinder und Papa´s am Buffet den Nachmittag Revue passieren lassen. Gewonnen hatten am Ende ALLE und gingen zwar erschöpft aber gut gelaunt mit einem Geschenk, ein Erinnerungsfoto und eine Urkunde, nach Hause.

 

 

 

 

Comments are closed.