Weihnachtszeit in der Kita

20th Dez 2013

Nun neigt sich das Jahr schon wieder dem Ende zu, Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür und die Aufregung der Kinder ist groß! In unserer Kita wurde diese besondere Zeit stimmungsvoll und gemütlich in den Gruppen gestaltet, so dass die Kinder die weihnachtliche Atmosphäre mit allen Sinnen erleben konnten. Im Morgenkreis begleiteten Weihnachtsgeschichten und Bilderbücher, Lieder, Fingerspiele, der Adventskranz mit seinem Kerzenschein und natürlich der Adventskalender die großen und kleinen Kinder. In den Gruppen wurden die einzelnen Weihnachts- und Adventsfeiern vorbereitet, Dekoration gebastelt, kleine Aufführungen einstudiert, Waffeln gebacken uvm.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den fleißigen Mamas, die in der vergangenen Woche während der Projekttagemit den Kindern am Nachmittag gebastelt, gesungen und gelesen haben. Dies hat das vorweihnachtliche Angebot der Kita bereichert.

Das Team der Kita Löwenzahn wünscht allen Familien und Besuchern der Homepage ein schönes Weihnachtsfest sowie alles Liebe und Gute für 2014!

Die Bilder zeigen den Adventskaffee mit Krippenspiel der Sonnengruppe.

Comments are closed.