Sommerfest

Am 11. Juli öffneten wir für Kinder und Eltern die Tore zum großen Kita Sommerfest unter dem Motto „Jahrmarkt“. Los ging es mit einem kleinen Lied und einer Tanzvorführung. Dann kam der Zauberer Mister Sunrise, der uns mit seiner Show wahrlich verzaubert hat. An verschiedenen Aktionsständen konnten die Familien dann selbst aktiv werden. Neben Basteln und Dosenwerfen, durfte auch fleißig das Nageln in einen dicken Holzstamm geübt werden. Es gab zudem Kinderschminken und eine große Tombola, die allein aus Spenden der umliegenden Geschäfte, Weingüter und auch Eltern bestückt werden konnte. Sie stieß auf so rege Beteiligung, dass am Ende alle Lose und auch Preise weg waren.

Dank den vielen fleißigen Helfern konnten wir selbstgemachte Tees, Seifen, Backmischungen und Kräutersäckchen in einem kleinen Marktstand verkaufen. Wir danken außerdem dem Elternausschuss und dem Förderverein für die tatkräftige Unterstützung!!

Der Erlös des Festes kommt der Gestaltung des Außengeländes zu Gute.