Ukulelen treffen Löwenzahn

Große Freude herrschte am Montag beim Besuch des Kiwanis-Clubs Grünstadt-Leiningerland.

Der Kiwanis-Club handelt nach dem Motto „Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder“ und unterstützt die Kinder in Grünstadt-Leiningerland unter anderem mit Schulranzenspenden und Weihnachtsgutscheinen für Kleidung und Schuhe. Während der letzten Schulranzenübergabe stellte der Kiwanis-Club verschiedene Projekte vor, unter anderen „Ukulelen in Schulen“. In diesem Zusammenhang berichtete die Leitung der Kita „Löwenzahn“, dass mehrere Erzieherinnen an einer Fortbildung in Ukulele spielen teilnahmen und so begeistert waren, dass sie dies jetzt in der Kita anbieten wollen. Damit war das Interesse der Herren des Kiwanis-Club Hermann Petersen, Sören Kemmann und Ernst-Uwe Bernard geweckt, so dass sie spontan überlegten, unserer Kita Ukulelen und Begleitbücher zu spenden.

Die Übergabe erfolgte in einer lockeren Atmosphäre und Herr Dr. Kemmann stimmte sofort alle 15 gespendeten Ukulelen, da vorbeilaufende neugierige Kinder und Erzieherinnen die Instrumente gleich mal ausprobieren wollten. Diese tollen Instrumente werden nochmal einen neuen außergewöhnlichen Impuls in unserer musikalischen Früherziehung setzen. Groß und Klein sind total motiviert und freuen sich mit Spaß und Neugier gemeinsam zu musizieren. Dies ist eine schöne Bereicherung für die Kita „Löwenzahn“.

Die Kita „Löwenzahn“ bedankt sich ganz herzlich für diese tolle Spende beim Kiwanis-Club Grünstadt-Leiningerland.