Regenbogen: Monatsrückblick Februar

Aufgrund der warmen Temperaturen konnten die Kinder bereits entdecken, dass auch die Natur sich für den Frühling vorbereitete:

• Wir sahen die ersten wachsenden Knospen an den Pflanzen im Garten.
  • Sie fanden Regenwürmer unter Blumenkisten.
  • Beobachtung eines Eichhörnchens, dass Stoffe für sein Nest „sammelt“.
  • Betrachteten die ersten Frühblüher im Garten, welche sie an Gruppenfenster nachmalten.
  • Wir pflanzten selber Blumenzwiebeln im Garten.

Anlässlich unserer Vor-Faschingsfeier mit Eltern & Geschwistern bastelten wir Girlanden, Papier-Luftballons und bunte Dekorations-Blätter. Daraufhin fand unsere Vor-Faschingsfeier statt. Alle kamen in Kostümen und brachten verschiedenes Finger-Food mit zur Stärkung. Damit konnte die alberne Tanzparty in der Turnhalle starten mit Fingerspielen im Kreis. Insgesamt hatten alle einen schönen Nachmittag.

Nach unserem Faschings-Frühstück am Faschingsmontag konnten sich alle Kinder in der Kita frei bewegen. Sie durften sich aussuchen, wann sie in die „Kinderdisco“ (Turnhalle) gingen oder in den Gruppenräumen spielten.

Zu guter Letzt bastelten wir in Bezug zum bevorstehendem Osterfest Papiereier und malten Frühlingsbilder mit verschiedenen Farben.