Der Kita-Zug hat einen neuen Anhänger bekommen. Am 17. März ist er in unseren Bahnhof „eingefahren“. Die Kinder der Kita bedanken sich ganz herzlich beim Förderverein, der uns dies ermöglicht hat.
Eins der beiden Tipis, das die Regenbogenkinder für alle Kinder im Garten bauten, ist fertig. Zuerst haben die Kinder mit ihren Erzieher*innen das Gerüst aus langen Ästen und alten Tannenbaumstämmen gebunden. Das Tipi bespannten sie dann mit gespendeten Stofftüchern, die sie zuvor mit verschiedenen nordamerikanischen Tierspuren wie Wolf, Adler und Bär400
Wir haben zahlreiche Spenden für die Ukraine bekommen. Praktikant Wasim hat diese mit freiwilligen Helfern aus unserer Kita in seinem Auto verladen und in mehreren Fahrten beim Verein MitEinander in der VG Freinsheim e.V. abgegeben. Dort sortierten Freiwillige die Spenden nach Kleidung, Lebensmittel, Hygienertikel und medizinischen Gütern. Zuletzt starteten die gesammelten Spenden400