Unsere Kita Löwenzahn hat in diesem Jahr am „Weihnachtspäckchenkonvoi“ teilgenommen. Ziel der Aktion ist es, fertig gepackte Geschenke zu bedürftigen Kindern in entlegene und ländliche Regionen Osteuropas zu bringen. Dieser Grundgedanke „Kinder helfen Kindern“ steht im Mittelpunkt, denn die Geschenke werden von Kindern und deren Familien hier in Deutschland400
mehr lesen >>
Der Spielzeugflohmarkt am ersten Wochenende im November war sehr gut besucht. Wir hatten zahlreiche Anbieter und ein vielfältiges Angebot für Jungs und Mädchen aller Altersgruppen. Bereits vor der Eröffnung bildeten sich Besuchertrauben und auch an den Kassen kam es phasenweise zu Staus. Organisatoren und Helfer haben wieder ganze Arbeit400
mehr lesen >>
Auch in diesem hat der Elternausschuss wieder das Hexenfeuer organisiert. Jung und Alt haben bei Fleischkäse, Glühwein, Kinderpunsch, Fingerfood und vielem mehr ein paar gesellige Stunden verbracht. Das gesamte Angebot an Speisen und Getränke wurde durch Spenden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Einnahmen kommen unserem Kindergarten zu Gute. Ein400
mehr lesen >>
Am Freitag den 26.5.23 hat uns das Puppentheater “Quasselkiste” mit dem Stück “Ein Freund für Rieke” besucht. In dem Stück ging es um eine Überraschungsparty, ein vermisstes Geburtstagsgeschenk und um jede Menge Freundschaft der Darsteller Rike und Drago. Unsere Kinder hatten eine Menge Spaß und hoffen auf ein Wiedersehen400
mehr lesen >>
An St. Martin hat uns der Heimatverein mit leckere Martinsbrezeln versorgt. Am 14.11.22 feierten wir in den Gruppen das St. Martinfest. Mit warmen Kinderpunsch, Brezeln und Würstchen haben wir es uns gemütlich gemacht. Doch zuvor stimmten wir uns mit St. Martinlieder ein und sind mit unseren selbstgebastelten Lichtergläsern durch400
mehr lesen >>
Endlich war es wieder soweit. Wir konnten gemeinsam mit den Eltern ein Familienfest feiern. Unter dem Motto „Mama und Papa-Fest“ wurden die Eltern von den Kindern zum Familienbrunch eingeladen. Die Kinder begrüßten ihre Eltern mit einem Gedicht und Begrüßungslied. Anschließend überreichten sie ihre selbstgebastelten Geschenke an ihre Eltern. Für das leibliche400
mehr lesen >>
Einige Kinder der Sonnengruppe haben mit Hilfe einiger Eltern unser Blumenbeet bepflanzt.Spontan kamen dabei noch weitere Ideen auf, wie wir unseren „Sonneneingang“ schöner gestalten können. Es wurden noch zwei kleine Beete angelegt und mit Steinen abgegrenzt.Nun können wir gemeinsam mit den Kindern unsere Beete pflegen und beobachten, wie alles400
mehr lesen >>